C & T Krotter
Ihr Kommunikationsprofi

Aktuelle Angebote

 

3G Ratgeber

👋 Vor 20 Jahren wurde mit #3G das Zeitalter des mobilen Internets eingeläutet.

👋 In diesem Jahr werden die Frequenzen abgeschaltet und dann heißt es für viele Handys "bye, bye, du schöne Internetwelt". 😱 Ob Dein #Handy davon betroffen ist und was die Abschaltung bedeutet, erfährst Du heute in unserem #Ratgeber.

📲 Was bedeutet die 3G Abschaltung?

Wenn 3G abgeschaltet wird, kannst Du auf den betroffenen Handys und Tablets nicht mehr mobil #surfen, sondern nur noch im #WLAN.

📲 Wann wird 3G abgeschaltet?

Vodafone und Telekom schalten die Frequenzen am 30. Juni 2021 ab, Telefonica dann am 31.12.2021.

📲 Warum solltest Du von 3G auf moderne Technik umsteigen?

Der 3G-Standard ist mittlerweile veraltet. Moderne Netze wie das #LTE- und #5G-Netz bieten schnellere Übertragungsraten, eine deutlich bessere #Netzabdeckung (gerade auch im ländlichen Bereich) und dazu auch eine bessere Sprachqualität. 🤙 Es lohnt sich deshalb auch, umzusteigen, wenn Du unterwegs nur #telefonieren und #SMS schreiben willst.

📲 Wie finde ich heraus, ob mein Handy betroffen ist?

Alle SIM-Karten, die älter als 10-15 Jahre alt sind, können dann ab Juni bzw. Dezember Probleme machen. Frag gern bei uns nach, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Wenn Du auf dem Display 4G/LTE/5G angezeigt bekommst, ist Dein Handy bzw. Deine SIM-Karte nicht betroffen.

Je nach Modell und Hersteller können alle Handys betroffen sein, die älter als 5-6 Jahre sind. Wenn Ihr Eure alten Handys also an Eure Kinder, Großeltern oder jemand anderen "vererbt" habt, schaut die am besten auch mal an. ️ Lieber jetzt schon vorsorgen als dann nach der Abschaltung das böse Erwachen erleben.

📲 Was kann/muss ich tun, wenn ich betroffen bin?

Wenn "nur" die SIM-Karte betroffen ist, dann kann diese gewechselt werden. Wenn das Handy nicht mehr 3G-fähig ist, dann solltest Du spätestens jetzt über einen Wechsel nachdenken. Wir haben Handys aller namhaften Hersteller und in allen Preisklassen und beraten Dich gern dazu.

👉 Wenn Du Unterstützung brauchst: Wir helfen Dir jederzeit gern. Schreib uns eine Nachricht oder ruf uns an!



iPhone 12 Neuheiten

 

 

 






Am 13.10.2020 hat apple die neuen, 5G-fähigen Modelle 12 pro Max, 12 Pro, 12 und 12 mini präsentiert.
Wir nehmen gerne schon zum Vorvermarktungsstart eure Reservierungen auf! Alle Infos dazu bei uns im Shop



ENDLICH AUCH IN PARSBERG!!